Dienstag, 28. Dezember 2010

Winterfreuden *örgs*

So langsam haben wir hier im Osten Deutschlands genug vom Winter. Seit dem 27.11.2010 haben wir eine durchgehende Schneedecke, der auch die beiden kurzzeitigen Tauwetterperioden nix anhaben konnte. Nach dem heftigen Schneefall in der Weihnachtsnacht erwischte es uns gestern Abend schon wieder und die Schneedecke wuchs um weitere 15cm. Hier mal ein paar Bilder, aufgenommen gestern vor dem erneuten Schnee und heute das Foto-danach ;-)
Der Weg zum Kaninchen am 27.12.2010
Und hier am 28.12.2010
Tief verschneit liegt unsere Straße danieder. Bei Gegenverkehr muß ein Auto zurücksetzen und in eine Einfahrt oder in eine geräumte Parkbucht ausweichen.

Der Schnee türmt sich mittlerweile zu gewaltigen Bergen am Straßenrand


So schaut meine Wildrosenhecke heute aus
Kleiner Farbtupfer in all dem Weiß



1 Kommentar:

  1. Ja das ist ja der volle Wahnsinn ! So einen Winter hats ja nicht mal hier in Bayern/München *gg* Da bist echt nicht zu beneiden um all die Schneeschipperei !
    Ganz liebes Grüßle aus München
    Britta

    AntwortenLöschen