Dienstag, 26. April 2011

Hortensie

Am Ostersonntag hab ich nun endlich meine erste Hortensie in unseren kleinen Vorgarten gepflanzt *freu* Schon als kleines Kind war ich von den Hortensien auf dem Hof des Mietshauses, in dem meine Uroma wohnte, begeistert. Lange Zeit hats gebraucht, bis ich nun auch eine Hortensie pflanzen konnte. Ich mag diese großen Blütendolden ...

Da ich nun einige, wenige m² Platz im Vorgarten hab, würde ich diese sehr gern mit Stauden und Kräutern aus dem Bauerngarten bepflanzen. Eine Pfingstrose hab ich im Auge, Lavendel, Phlox und eine alte, englische Rose sollen sich auch bei uns wohlfühlen. Da unser Ginster durch die letzten beiden harten Winter sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde, haben wir uns leider von ihm trennen müssen. Nun ist Platz für einen Obstbaum - eine alte Birnen- oder Pflaumensorte wäre net schlecht.

Über weitere Anregegungen zur Gestaltung meines kleinen Bauerngartens würde ich mich sehr freuen! Und auch über Hinweise, warum sich meine Fotos mal vergrößern lassen und mal nicht *grummel*

Kommentare:

  1. Ich liebe Hortensien... aber leider reicht nicht der Platz im Garten die vielen Schönheiten zu pflanzen und so habe ich auch einige wenige in Kübeln. Für deinen Bauerngarten hast du doch schon die richtigen Pflanzen ausgesucht. Buchs würde ich auf jeden Fall dazu pflanzen... Rittersporn... Malven... gib einfach mal bei Google Bauerngartenpflanzen ein.
    Warum deine Bilder sich nicht vergrößern lassen, liegt sicher daran, dass du einige vielleicht schon klein einstellst ?!?!
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für deinen Kommentar, Rita. Rittersporn und Malven klingt gut. Aus Dänemark hab ich mir Grasnelken mitgebracht. In meiner Kinderzeit gabs die immer bei uns an den Feldrändern, heute sieht man sie leider nicht mehr ...

    Bei den Bildern hab ich schon viel experimentiert. Mal verkleinert hochgeladen, mal groß ... irgendwie krieg ich es einfach net gebacken :-((( Ich werds weiter probieren, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen