Samstag, 7. Januar 2012

Megasauerei

Tja, selbst nach über 5 Jahren erlebt Frau Überraschungen der besonderen Art in der Seifenküche *schnief*

Eine besondere Seife sollte es werden: Mit Milch und im Farbverlauf von Pink bis Weiß und gut duftend nach Strawberry Smoothie. Bis zum Zeitpunkt der Parfümölzugabe verlief auch alles nach Plan. Aber dann ... Es gab in Nullkommanix Grießbrei vom Allerfeinsten, Öl setze sich cm-hoch ab. Also schnell den Crockpot aus dem Schrank geholt und den Seifenbrei aus der Form in den Pott gefüllt. Dann verschwand auch noch der Duft und ich hab entnervt die Heißverseifung abgebrochen.


Ich hatte zwar einiges über das Verhalten des Parfümöls im Vorfeld gelesen und deshalb vorsorglich schon den Flüssigkeitsanteil erhöht und auch kalt gearbeitet, aber so eine heftige Reaktion hat mich dann doch überrascht :-((((

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen