Dienstag, 19. Juni 2012

Rosenträume

Angefixt durch die vielen, wunderschönen Fotos eurer Rosen muss ich doch nun auch mal meine Nahema präsentieren. Die Nahema ist eine Kletterose des französischen Züchters Delbard. Hier noch am Stamm.


Gestern waren bei uns unwetterartige Gewitter angekündigt und am Abend sah es dann tatsächlich aus, als ob es losgehen würde. Die Wolken explodierten förmlich. 



Um die Blüten vor möglichen Hagelschäden zu retten griff ich zur Schere:


Sind sie nicht wunderschön? Ach ja, es gab dann doch kein Unwetter, noch nicht mal einen Tropfen. Nur Donnergrollen ohne Ende ... Wir saßen ganz entspannt im Vorgarten und haben das Naturspektakel beobachtet. Etwas abgekühlt hat es sich, sonst nix ...

Jetzt im 2. Jahr ist die Rose mittlerweile auf 1,35m gewachsen. 3,5 Meter können es wohl werden. Sie hat mehr als 40 Blüten (ja, ich habe gezählt). Leider läßt die Duftintensität doch etwas zu wünschen übrig. Da hatte ich mir mehr versprochen ... Der Duft selbst gefällt mir sehr, sehr gut - nach Birne mit einem zitronigen Hintergrund. Gekauft hab die Rose übrigens hier, allerdings als Containerware. 

Und da wir gerade bei Rosen sind, sei mir noch ein Hinweis auf meine Seifen erlaubt. Die "Pink Surprise", u.a. beduftet mit dem Parfümöl "English Rose" ist wegen Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums am 30.09.2012 jetzt im Sonderangebot. 




Kommentare:

  1. Deine Rose ist wunderschön !!!! Meine Kletterrose hat letztes Jahr den Sturm nicht überlebt...Das komplette Rankgerüst ist zusammengebrochen und natürlich alles kaputt gemacht....Und sie war auch soooo schön....Jetzt muß ich mir eine neue aussuchen und warten, bis sie wieder so groß wird.
    Gewitter mit Unwetterwahrnung gabs auch bei uns gestern...aber es kam nichts....Also nicht kaputt !!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Oh und der Duft ist wirklich toll :-)) Wir hatten hier gestern wohl ein ordentliches Gewitter in der Nacht, aber ich habs verschlafen und nix mitbekommen *gg*
    Wunderschöne Fotos sind dir gelungen :-))
    GLG Britta

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich! Und so wunderschöne Blüten.
    Das gefällt mir sehr!

    Hab´ einen schönen Sonntag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen