Samstag, 22. Juni 2013

Blütenzauber

Nach 2 Tagen Internetabstinenz wegen defektem Router bin ich nun wieder on *freu*. Zunächst vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Liebe Viola, ich würde mich sehr freuen, dich auf einem meiner nächsten Märkte begrüßen zu dürfen. Natürlich sind auch alle anderen Besucher(innen) meines Blogs herzlich willkommen.

Heute hab ich ein paar Bilder meiner Kletterrose "Nahema" im Gepäck. Sie steht jetzt das 3. Jahr bei uns und ist kräftig gewachsen.


Ca. 40 Blüten hat sie ausgebildet. Diese haben einen Durchmesser von bis zu 8cm. 


Sind die nicht wunderschön? Die Nahema verströmt einen an fruchtigen Zitrusduft, der sich besonders in den Morgen- bzw. Abendstunden zeigt. Das heiße Wetter der letzten Tage möchte sie allerdings weniger, so dass sich die Blüte nun leider schon wieder dem Ende zu neigt.


Drapiert in einer Schale halten sich die Blüten ca. 2 bis 3 Tage und sind ein toller Hingucker. Hier ein Foto aus dem letzten Jahr.


Macht es euch schön und genießt das Mittsommer-Wochenende! 

Kommentare:

  1. Die sind ja ein Traum. Leider habe ich nur noch eine mickerige Kletterose im Garten. Der Rest ist über Jahre ganz still verstorben und hat anderen Gewächsen Platz gemacht. Bei mir hatten heute die Seerosen ihren Auftritt.
    lg yogablümchen

    AntwortenLöschen
  2. Sie sieht wunderschön aus deine Rose.Schönes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm, man kann den Rosenduft fast riechen! So eine wundervolle Farbe.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen