Dienstag, 22. Oktober 2013

Limette

Zur Zeit stricke ich neben den Stulpen an meinem ersten Landlust-Tuch. Naja, ein bißchen gewöhnungsbedürftig ist die Strickerei mit 2 unterschiedlichen Nadelstärken schon. Obwohl bei mir der Kontrast gar nicht so groß ist. Ich stricke mit einer 3er und einer 4er Nadel. Dadurch wirkt das Tuch etwas "kompakter". Achtet mal auf die Wolle *grins*


Es ist diese hier:


Diese Kreation von Maike hat mich ebenso wie die "Rosige Zeiten" zu diesen Färbungen inspiriert:


"Limette"


"Rosige Zeiten"

Beides Sockenwolle aus 75% Wolle/25% Polyamid, LL 420m/100g.
Und nein, ich bekomme keine Provision von Maike.

Danke fürs Lesen und euch allen einen schönen Tag :-)))

Kommentare:

  1. Ein Tuch mit zwei verschiedenen Nadelstärken? Na, da bin ich gespannt, wie das fertig aussieht.
    Die Wollfarbe ist toll, so schön frisch.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Maikes Wolle ist aber auch zu toll! Ich habe auch schon "Werbung" gemacht :)

    Liebe Grüße, Deine Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht schon sehr hübsch aus! Ich mag die Farben. Bei beiden zusammen muss ich immer an Stockrosen denken. Keine Ahnung, was ich da assoziiere ;-) .
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      herzlich Willkommen auf meinem Blog. Das gilt natürlich auch für die anderen Neuankömmlinge der letzten Zeit. Ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen :-)))

      Deine Assoziation gefällt mir seeeeeeeehr gut. Das werde ich bei der nächsten Färbung doch gleich mal umsetzen. Hab ganz lieben Dank für diese Anregung *knuddel*
      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  4. Sehr schön, Deine "Limette" und die "osigen Zeiten", zwei wirklich hübsche Färbungen.
    Das Tuch sieht auch vielversprechend aus. Ist das das Landlusttuch? Ich dachte, Du wolltest es aus "Smaland" stricken?
    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maike,
      ja, das ist das Landlust-Tuch. Die "Smaland" ist danach dran. Ich muß mir erst größere Nadeln besorgen und bei und gibt es leider kein vernünftiges Handarbeitsgeschäft. Bleibt nur die Online-Bestellung :-(((
      Sei lieb gegrüßt
      Marina

      Löschen