Sonntag, 17. November 2013

Von den Nadeln

gehüpft ist mir dieser Tage mein erstes Landlust-Tuch.


Gestrickt aus der kuschelweichen Designerwolle "Limette" von Maike.
Verbraucht hab ich etwa 120g.
Das Werkeln der Quasten und Anbringen der Glasperlen wurde durch das gefachte Garn etwas erschwert und ist durchaus verbesserungswürdig. Das fertige Tuch hat eine Höhe von ca. 55 cm und ist ca. 180 cm breit (ohne Quasten gemessen). 

Die Anleitung hat durchaus Suchtpotential und so ist bereits das nächste Tuch auf den Nadeln . . . 

Für ein anderes Projekt such ich Rocailles mit Silbereinzug in der Größe 4 mm. Hat da jemand eine Shopempfehlung für mich? Ich mag net mal hier und mal dort bestellen . . . 

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. 

Kommentare:

  1. Bei dem "grauen Wetter"bringt diese tolle Farbe direkt Sonne ins Herz.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße,Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön - ein ganz fantastisches Grün ist das!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. leider kann ich dir da nicht weiter helfen hoffe dass jemand sich meldet!
    Wunderschön ist dieses Tuch geworden udn auch dieses grün,super gestrickt!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hach, was für eine tolle Farbe - ich liiiebe grün ! Ein schönes Tuch ist Dir da gelungen, gerade mit den speziellen Abschlüssen.
    Liebe Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wunderschön geworden, oder? Bin ganz begeistert!
    Danke auch für Deinen lieben Wünsche zum Shop-Umzug. Mal gucken, ob alls so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe. "Limette" habe ich auf jeden Fall noch mal nachgewickelt und in den neuen Shop gestellt ;-)
    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  6. Wow, schön! Die Kombi mit den Glasperlen ist echt super!
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Oh, dein Tuch ist wunderschön geworden, die Farbe ist ganz mein Geschmack!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Dein Tuch gefällt mir in dieser schönen Augenschmaus-Farbe.
    Ich habe dieses LandlustTuch auch schon einmal gestrickt und ich muss Dir recht geben, dieses Stricken auf zwei unterschiedlichen Nadeln macht süchtig...

    liebe Grüße aus dem Drosselögarten
    Traudi

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Tuch in einer hammermäßigen Farbe. In Uni sieht das Muster auch schön aus:-).
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen