Freitag, 3. Oktober 2014

Auf einen Herbstspaziergang

will ich euch heute mitnehmen. Strahlend blauer Himmel und fast sommerliche Temperaturen luden dazu förmlich ein.


Im Bild seht ihr das einzige Windrad in Luckenwalde. 


Ein alter Feldweg verband früher Luckenwalde mit dem Dorf Frankenfelde. Durch den Bau der neuen Ortsumgehung ist er nun unterbrochen.


Der Wegrand wurde mit diversen Laub- und Wildobstgehölzen bepflanzt.


Saftige Brombeeren locken zum Naschen.


Letzte Blumen genießen die Herbstsonne.


Und die Hagebutten reifen.


Die Maisfelder sind schon abgeerntet.


Blick auf Frankenfelde. Die Ortsumgehung als Fußgänger zu queren, wäre lebensgefährlich.


Deshalb konnte ich die Sonnenblumen nur von der anderen Straßenseite fotografieren.

Den Nachmittag ließen wir mit einer leckeren Mascarponecreme an Trauben- und Apfelkompott ausklingen. Die hat es leider nicht mehr aufs Bild geschafft . . .

1 Kommentar:

  1. Schön ist´s bei Euch! Die Mascarponecreme hätt ich aber auch gern gesehen ... ;-)
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen