Donnerstag, 9. Oktober 2014

Und noch ne Beere

Habt vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meiner "Yakbeere" :-))) Ich hab gleich mal nachgelegt und noch eine "Beere" gestrickt.


Dieser Halsschmeichler trägt den wunderschönen Namen "Septembeere" und wurde ebenfalls von der lieben Colette (Beerentoene) entworfen und die Anleitung von ihr kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Verstrickt hab ich diese Wolle: 


Eine samtweiche Schurwolle. Allerdings gefiel mir der Farbton nach Fertigstellung des Loops nicht mehr so richtig und ich hab ein bisserl umgefärbt. 



Paßt doch viel besser zur Beere, oder?


Der Loop hat eine Länge von ca. 36 cm und einen Durchmesser von ca, 21 cm. Das Originalgarn hatte eine LL von 520m/100g. Ich habs doppelt genommen, damit der Loop auch kuschelig warm wird. Verstricht hab ich  ca 75g mit Nadelstärke 4,0. 

Da mir die neue Färbung so gut gefällt, hab ich die restlichen 5 Stränge aus meinem Wolllager auch umgefärbt. Sobald sie trocken sind, ziehen sie in den Shop ein. Wer mag, kann dann gerne zugreifen. 

Kommentare:

  1. Ich kann nur sagen : wunderschön ♥♥♥

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Da schließe ich mich glatt an: wirklich traumhaft schön!
    Muster und Farbe passen perfekt zueinander. Zu einem schöneren Teil konnte der Strang nicht verarbeitet werden!
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  3. ...und noch ne beere...tolle farbe...und herzliche grüße colette :-)

    AntwortenLöschen