Donnerstag, 28. Mai 2015

Donegal Tweed

In der letzten Woche traf meine Testbestellung Donegal Tweed ein. Ein feines Stöffchen, kuschelweich im Griff. Aus 100% Merinowolle mit den charakteristischen Sprenkeln. Tweedwolle ist bekannt für seine Langlebigkeit und somit für Socken besonders geeignet. Aber auch bequeme Pullover, Schals oder Tücher lassen sich aus dem Garn stricken. 

Färben lies es leider recht schwer. Dafür wurde ich mit einer Farbbrillianz belohnt, die ihresgleichen sucht. Schaut selbst: 


Von links nach rechts: Bollywood, Jungle, Ballroom, Zaubergarten und Südsee.

Schreit dieses Garn nicht förmlich nach der Stricknadel? 

Kommentare:

  1. Was für eine farbenpracht also ich nehme alle 5 Stränge ;)
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  2. Och, Du nimmst alle?? Schade, ich hätte gerne den rechten Strang...
    Die Farben sind wirklich toll, Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  3. Der "Zaubergarten" ist meiner *juhu* Diese Wolle ist wirklich super schön weich, dabei gar nicht fusselig, ich freu mich schon sehr aufs Stricken. Das schreit förmlich nach einem ganz tollen Projekt :-)
    GLG Britta

    AntwortenLöschen