Mittwoch, 15. Juli 2015

Brückenzopf

Und wieder ist paar Socken von den Nadeln gehüpft:

Brückenzopf nach einer freien Anleitung von Ramona Schellenberger


Und das mit 2 Premieren: Erstmals hab ich mich an ein Zopfmuster gewagt (ich mag das Stricken von Zöpfen nicht sonderlich) und zweitens hab ich erstmals Sockenwolle mit Baumwollanteil verstrickt. 


Ich hatte die Befürchtung, das die Baumwolle etwas bremsen könnte. Das passierte aber nicht, das Garn flutschte nur so über die Nadeln :-)))


Muster: Brückenzopf
Anschlag: 60 Maschen
Nadelstärke: 3,0
Verbrauch bei Größe 40: 77g
Garn: SoWo mit 25% Baumwolle in der Färbung "Flower Power" aus eigener Färbewerkstatt

Wer noch keine Sockenwolle mit Baunwolle verstrickt hat und es auch mal probieren möchte schaut einfach mal hier.

1 Kommentar:

  1. Die Socken sehen klasse aus, tolle Farbe und niedliches Muster. Und überhaupt: tolle Färbungen hast Du da, gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen